Veranstaltungsdetails

Sa   13. April 2024
Literatur Freiburg Café au lait
19:30 - 21:00 Uhr: "Der Bhikku – Vom Suchen und Finden" - Clemens Maria Heymkind

Wohin gehen in einer Welt voller Widrigkeiten und Lügen? Diese Frage stellt sich der kleine hässliche Mann – und auch uns ist diese Frage nicht fremd. »Beschreite neue Wege und lass los, was du festhältst«, tönt es in seinem Herzen. Welche Wege können wir gehen – heraus aus den begrenzten Räumen des unheilsamen Denkens?

Natürlich können und sollen wir uns und die Welt um uns herum verändern und gestalten, doch die tiefste Veränderung, die wir der Welt letztlich geben können, ist wohl die, bei uns selbst anzukommen, in der Mitte unseres Seins, dort also, wo unsere wahre Heimat ist. Von dem Weg, der über das bewusste Ein- und Ausatmen zum gegenwärtigen Gewahrsein führt und von dem viele Weisheitsströmungen in Ost und West berichten, handelt diese Parabel.



Text: Veranstalter


Café au lait
Brombergstr. 33
79102 Freiburg
www.cafeaulait-freiburg.de